Willkommen in der inspirierenden Welt der Umwelt- und Erlebnispädagogik!

Als erfahrener Umwelt- und Erlebnispädagoge richte ich mich speziell an Erwachsene, Teams und Multiplikatoren, die eine tiefergehende Auseinandersetzung mit Natur und Umwelt suchen und diese selbst weiter vermitteln wollen..

In einer Welt, die von hektischem Alltag, Technologien und zerstörerischem Verhalten geprägt ist, biete ich die Möglichkeit wieder eine Verbindung zur Natur aufzubauen und Zusammenhänge zu erkennen. Vor allem auch wieder mit Begeisterung die eigene Umwelt zu entdecken!

Mein Angebot umfasst maßgeschneiderte Exkursionen, praxisnahe Fortbildungen und individuelle Beratungen. Gemeinsam erkunden wir Naturräume in der Nähe und tauchen in die vielfältigen Zusammenhänge ein. Ich möchte dazu ermutigen, einen tiefgreifenden Blick auf unsere Umwelt zu werfen und daraus Impulse für nachhaltige Veränderungen ableiten zu können.

Ich arbeite überwiegend im Süddeutschen Raum, gerne auch mit internationalen Gruppen und in Englisch.

Wenn du bereit bist, den Blickwinkel auf Natur und Umwelt zu hinterfragen und aktiv zu werden, freue ich mich darauf diesen Prozess begleiten und gestalten zu können.

Nimm noch heute Kontakt auf und lass uns gemeinsam die Welt erkunden!

Mit herzlichen Grüßen,

Georg Lindl Umwelt- & Erlebnispädagoge

User