Fortbildungen

Mit dem Raft auf der Isar. Ein einmaliges Erlebnis in einem phantastischen Lebensraum

Speziell für Multiplikatoren in der Kinder- und Jugendarbeit bieten wir individuell konzipierte Fortbildungen an.

Ich biete maßgeschneiderte Fortbildungen in den Bereichen Umweltbildung, Erlebnispädagogik und Bildung für nachhaltige Entwicklung an. Die Seminare sollen nicht nur Spaß machen und motivieren, sondern auch etwas fürs Leben bringen.

Die Vermittlung von praktischen Methoden, Erlebnissen und die emotionale Bindung zur Natur steht im Vordergrund. Ökologische Zusammenhänge und theoretische, ganzheitliche Betrachtungen runden die Fortbildung ab und werden nachvollziehbar und verständlich dargestellt. Ziel meiner Fortbildungen ist eine einfache und effektive Übertragung auf die eigene Lebens- und Arbeitswelt sowie ein konstruktives Hinterfragen eigener Handlungsmuster.

Begeisterung für Umwelt und Natur, die Menschen und die eigentliche Aufgabe sind dabei die Grundlage meine Arbeit.

Bei größeren Gruppen und Teams arbeite ich gerne mit erfahrenen KollegInnen zusammen um optimal auf die Bedürfnisse und Anforderungen eingehen zu können.

Wenn Du auf der Suche nach einer Fortbildung, Teamentwicklung oder einem Seminar für Dein Team, Gruppe oder Verein bist freue ich mich über eine Anfrage!